Sonntag, 1. März 2015

Schulstress und Half Term

Am 5. hat Schule wieder angefangen und damit auch der Stress, der bis jetzt zum Half Term gehalten hat... Es wurde direkt durchgestartet. In der ersten Woche hatte ich ein Geographie Mock Exam, was einfach ein Probe Examen ist und gar nichts zählt aber die Engländer machen daraus ein riesiges Ding und nehmen es sehr ernst. Na ja nicht jeder Lehrer tut das aber viele... Die Woche danach hatte ich noch ein Geographie Examen da ich zwei verschiedene Lehrer habe. Für die Geographie Examen habe ich relativ viel gelernt, jedenfalls mehr als ich in DE dafür gelernt hätte. Für das Psychologie Mock-Examen am Ende Januar habe ich aber schon eine Woche vorher angefangen zu lernen, jeden Tag, in der Schule in meinen Freistunden, nach der Schule zu Hause und habe mich am Tag davor trotzdem nicht so ganz gefühlt als wüsste ich alles. Wir mussten nämlich alles wissen, was wir vom September bis zum Dezember gelernt haben und das war ganz schön viel. Als ich dann schon dachte ich könnte entspannen, habe ich erfahren, dass ich meine beiden Drama Ordner in 2,5 Wochen fertig machen und einreichen musste... Und dafür muss man nicht einfach nur alles in den Ordner heften, was man im Unterricht gemacht hat, sondern man hat noch viel mehr Aufgaben, die man erledigen muss z.B. recherchieren. Und das hat mich bis zum Tag vor der Abgabe beschäftigt. Es war wirklich eine Menge Arbeit, aber ich war unglaublich erleichtert als ich endlich damit fertig war.

Die Woche danach, letze Woche, war Half Term, in der man frei hat. Und diese freie Woche hat sich auch wirklich jeder verdient. Es hat total gut getan eine Woche frei zu haben!
Am WE war ich im Theater und habe mir mir mit Freunden das Musical 'Our House' angeschaut. Alle Schauspieler/Sänger waren Schüler meiner Schule und ich muss sagen die haben das echt gut gemeistert! Montag war ich mit Freunden in Brighton und war erst 1 Stunde später dort, als ich eigentlich geplant hatte, weil mein Zug zwei Mal verspätet wurde -.- Da saß ich also in diesem kleinen Ort, in dem man so gut wie nichts machen kann, und habe eine Stunde lang auf meinen Zug gewartet, in dem ich dann auch noch die ganze Zeit stehen musste, da es so voll war. Na toll...
Die Tage danach habe ich mit meiner Gastfamilie verbracht, was voll Spaß gemacht hat. Wir haben viel gebacken (Scones, Kuchen, Pfannkuchen usw.) und an einem Tag sind wir zum River Cuckmere gefahren und an ihm lang spazieren gegangen. Der Fluss leitet ins Meer zwischen Eastbourne und Seaford. Zum Glück war es an dem Tag schön sonnig und die Landschaft war wunderschön, aber der Wind war bisschen störend. Trotzdem war es schön warm als wir auf dem Kies am Meer saßen, vor den Klippen und einfach entspannt haben. Ich werde das Meer so vermissen wenn ich wieder in DE bin... Danach sind wir zu den 'Seven Sisters' und saßen in einem Cafê direkt am Ende der Klippen. Leider wird es da nicht mehr lange sein können, da die Klippen nach und nach zurück gehen und auch das Stück abbrechen wird... Zuletzt waren wir bei 'Beachy Head' spazieren. Von da Oben aus kann man ganz Eastbourne sehen und ganz weit hinaus zum Meer. 

Übrigens: Gestern war mein 6-monatiges hier in England! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :(


 Die normalen Scones, die ich gemacht habe

                                  Die Käse-Scones, die meine Gastmutter gemacht hat *-*



Das kleine und alte aber feine 'Devonshire Park' Theater in Eastbourne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen