Mittwoch, 1. April 2015

English Heritage

In den letzen 2 Wochen habe ich ein paar English Heritage Orte besucht.
und ich muss sagen, manche von denen hatten eine interessante Geschichte und sahen auch interessant aus, andere dagegen schienen überhaupt nicht besonders...

Penvensey Castle:
An einem Nachmittag, an dem es schön warm war (für winterliche/ frühlingshafte Verhältnisse) hat meine Gastmutter vorgeschlagen mir diese Burg zu zeigen, die nur noch eine Ruine ist.
Früher war es noch nicht einmal eine Richtige Burg sondern einfach nur ein eingemauertes Dorf sozusagen mit einer Art Burg innen drin, in der eine Kirche stand. So genau weiß ich das jetzt aber auch nicht...

Das Innenteil der ganzen Burg


Das Innere des Innenteils der Burg

Als ich mit meiner Gastmutter und Gastbruder in Battle waren, eine total schöne, kleine, alte Stadt war ich begeistert von der Battle Abbey. Habe sie leider nur von Außen gesehen, aber Innen sollen sich auch sehr alte Teile der Abbey befinden, die nur noch halb stehen.

 Eine Kirche in Battle (Ja, deren Kirchen sehen sehr anders aus als in DE...)
Die Abbey

Am vorletzten Samstag war ich mit meinen zwei Freundinnen und deren Gastfamilie einen ganzen Tag unterwegs um uns Stonehenge anzugucken *-*
Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass es mal dazu kommen würde, dass ich mir das echt angucken kann oder jedenfalls nicht während ich hier bin, aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Als ich mit einer meiner Freundinnen mal darüber geredet habe, was wir in England machen wollen solange wir noch hier sind, habe ich gesagt ich würde gerne Stonehenge sehen, worauf sie meinte ihre Gastfamilie wollte sie und ihre Gastschwester dorthin bringen damit die sich das angucken wollen und sie wollte fragen ob die mich mitnehmen könnten. Und tatsächlich, fanden es komplett ok mich mitzunehmen!
Obwohl die Steine/Felsen kleiner waren als ich erwartet hatte und es nicht so mysteriös war wie ich dachte (was wohl an den ganzen Touristen lag), bin ich doch glücklich, dort gewesen zu sein, denn es war eine Erfahrung, die man so schnell wohl nicht wieder machen wird. 



Danach sind wir zu Woodhenge gefahren, auch English Heritage, weswegen wir etwas mehr erwartet haben als nur ein paar Mini-Steine, die einen einer runden Fläche stehen... Da ich dafür nicht aus dem Auto steigen wollte, habe ich leider kein gutes Foto hingekriegt, aber Google hilft immer:


Bildergebnis für Woodhenge

Weil wir danach noch viel Zeit hatten sind wir noch nach Portsmouth gefahren, wo die Royal Navy stationiert ist. Diese Stadt liegt direkt am Meer und von ihr aus kann man eine Fähre auf die Isle of White nehmen, eine kleine Insel unter England. Dort gibt es Häfen und alle möglichen Geschäfte und Museen und das tollste: ganze viele Designer Läden! Na ja, nur toll wenn man sich das auch leisten kann... Als ATS eher selten der Fall. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen