Meliponini - Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Meliponini, das ist die Bezeichnung für uns Austauschschüler, die ihr Abenteuer im Ausland in den Jahren 2014/15 erleben! 
Unser Motto? Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt!

Aber was heißt das überhaupt? Meliponini? Meliponini sind stachellose Bienen, 
die dauerhafte Kolonien bilden(was Honigbienen übrigens auch tun) 
und nebenbei auch noch total sozial sind!
So sozial wie wir Austauschschüler eben auch sein sollten. 
Hilfsbereitschaft, Einfühlsamkeit, Interesse an anderen Menschen und noch viel mehr, das macht einen sozialen Menschen aus.
Ist euch eigentlich das Wortspiel in dem Motto aufgefallen? "Bee it" nicht "be it" soll einen Bezug zu den Meliponini herstellen, da sie ja Bienen sind und Biene bekanntlich "bee" auf Englisch heißt.

Hier unten seht ihr noch ein paar Links, die euch direkt zu Blogs anderer Meliponini führen werden (Liste ist noch in Bearbeitung) :

Argentinien:
Johanna

Australien:
Anna
Christelle
Maya
Anna
Pauline
Nina
Mimi
Saya(ka)
Sophi

Costa Rica:
Anne
Patricia

China:
Xuyi
Sharon

Dänemark:
Patrizia
Laura

England:
Anna
Nadia
Laura
Viola
Nina
Lena
Nina.L
Emily
Silje
Tim
Petra

Estland:
Laura

Finnland:
Carolin (2015)

Frankreich:
Paula

Irland:
Anna-Lena
Simona
Annika
Sara

Israel:
Anna

Japan:
Aimee
Joana
Wirginia

Kanada:
Lilly
Tom
Greta
Fenja

Lettland:
Rebecca

Neuseeland:
Magdalena
Milena
Kristin
Jenny
Lea

Norwegen:
Lene
Sabine

Panama:
Hana

Peru:
Elena

Paraguay:
Ravina

Schweden:
Samira













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen